Über ein Dutzend gestohlene Räder in Transporter entdeckt

Über ein Dutzend gestohlene Räder in Transporter entdeckt

17 gestohlene Fahrräder im Wert von mehr als 6000 Euro haben Bundespolizisten und Brandenburger Beamte aus einem Kleintransporter in Frankfurt (Oder) gefischt. Am Mittwoch seien die beiden Insassen des Transporters in der Berliner Chaussee kontrolliert worden, erklärte die Polizei Frankfurt (Oder) am Donnerstag. Die 35 und 40 Jahre alten Männer machten unterschiedliche Angaben zur Herkunft der Räder. Die Polizei fand daraufhin heraus, dass 5 Fahrräder kurz zuvor in Berlin gestohlen wurden. Die Brandenburger Polizei nahm die Männer fest und leitete ein Verfahren wegen Hehlerei ein.

Polizei

© dpa

Ein Polizeifahrzeug steht während einer Verkehrskontrolle mit Blaulicht auf der Straße. Foto: Patrick Seeger/Archiv

Quelle: dpa

| Aktualisierung: 30. August 2018