Erneut brennende Fahrzeuge in Steglitz

Erneut brennende Fahrzeuge in Steglitz

In Steglitz haben Unbekannte mehrere Fahrzeuge angezündet.

Feuerwehrfahrzeug

© dpa

Wie die Polizei mitteilte, brannten in der Nacht zu Dienstag (28. Mai 2019) im Selerweg ein Motorrad, ein Kastenwagen und ein Auto. Die Flammen konnten zwar gelöscht, ein Ausbrennen der Fahrzeuge jedoch nicht verhindert werden. Drei weitere Autos wurden durch die Hitzeeinwirkung beschädigt. Ein Brandkommissariat ermittelt wegen Brandstiftung.

Bereits mehrere Brände in der Nacht zuvor

Ob es einen Zusammenhang zu den 13 Bränden aus der Nacht zum Montag gibt, muss noch geprüft werden. Neben Fahrzeugen, wurden in Steglitz unter anderem auch acht Müllcontainer sowie ein Altkleidercontainer angezündet. In der vergangenen Woche wurden bereits mehrere Fahrzeuge in Friedrichshain, Schöneberg und Kreuzberg angezündet.

Quelle: dpa

| Aktualisierung: Dienstag, 28. Mai 2019 13:06 Uhr

Weitere Polizeimeldungen