Messerstecherei am Teufelsberg: Prozess gegen zwei Männer

Messerstecherei am Teufelsberg: Prozess gegen zwei Männer

Rund acht Monate nach einer Messerstecherei am Teufelsberg in Grunewald müssen sich zwei 17- und 18-Jährige ab diesem Donnerstag (25. April 2019) vor dem Landgericht verantworten.

Landgericht Moabit

© dpa

Die Angeklagten sollen nach einem Streit einen 19 Jahre alten Mann attackiert haben. Dieser wurde lebensgefährlich verletzt. Ermittlungen zufolge habe zunächst der 18-Jährige den Geschädigten geschlagen, weil dieser ihn auf einer Tanzveranstaltung versehentlich angerempelt habe. Unmittelbar darauf habe der 17-Jährige auf das Opfer eingestochen. Dem jüngeren Angeklagten wird versuchter Totschlag vorgeworfen, dem 18-Jährigen gefährliche Körperverletzung.
Das Blaulicht
© dpa

Kriminalität

Von Dieben, Brandstiftern & Co.: Aktuelle Polizeimeldungen und Nachrichten über Verbrechen und Prozesse in Berlin. mehr

Quelle: dpa

| Aktualisierung: Donnerstag, 25. April 2019 08:26 Uhr

Weitere Polizeimeldungen