Bestohlener findet mutmaßlichem Einbrecher via Internet

Bestohlener findet mutmaßlichem Einbrecher via Internet

Ein Einbruchsopfer hat sein gestohlenes Eigentum im Internet entdeckt und für die Festnahme des mutmaßlichen Täters gesorgt. Der Bestohlene hatte die Gegenstände auf einer Internetplattform erkannt und vorgegeben, sie kaufen zu wollen, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Beim verabredeten Treffen am Mittwochabend in einer Moabiter Wohnung öffnete der 39 Jahre alte Verkäufer die Tür - davor stand allerdings die Polizei, die der Bestohlene ebenfalls kontaktiert hatte. Bei der Durchsuchung der Wohnung fanden die Polizisten weiteres Diebesgut: Die Gegenstände seien inzwischen anderen Einbrüchen zugeordnet worden, erklärten die Beamten.

Quelle: dpa

| Aktualisierung: Donnerstag, 21. März 2019 16:40 Uhr

Weitere Polizeimeldungen