Polizei nimmt mutmaßlichen Fahrraddieb fest

Polizei nimmt mutmaßlichen Fahrraddieb fest

Bundespolizisten haben am S-Bahnhof in Charlottenburg einen mit Haftbefehl gesuchten Mann festgenommen, der mit zwei Fahrrädern unterwegs war.

Blaulicht Polizei

© dpa

Wie die Polizei am Montag (11. Februar 2019) mitteilte, fiel den Beamten am Samstag gegen 19.15 Uhr ein Mann auf, der zwei Fahrräder mit sich führte. Der 63-Jährige machte widersprüchliche Angaben zur Herkunft der Fahrräder und konnte nicht beweisen, dass sie ihm gehörten. Eine Überprüfung ergab, dass er seit Januar von der Staatsanwaltschaft wegen Betruges und Urkundenfälschung gesucht wurde. Gegen den Serben wird nun wegen besonders schweren Diebstahls und unerlaubten Aufenthalts ermittelt.
Das Blaulicht
© dpa

Kriminalität

Von Dieben, Brandstiftern & Co.: Aktuelle Polizeimeldungen und Nachrichten über Verbrechen und Prozesse in Berlin. mehr

Quelle: dpa

| Aktualisierung: Dienstag, 12. Februar 2019 08:28 Uhr

Weitere Polizeimeldungen