Einbrecher entpuppen sich auch als Autodiebe

Einbrecher entpuppen sich auch als Autodiebe

Zwei Einbrecher müssen nach ihrer Festnahme in Mariendorf auch mit Konsequenzen wegen eines mutmaßlich gestohlenen Autos rechnen.

Blaulicht der Polizei

© dpa

Die Männer wurden in der Nacht zum 14. August 2018 in einem Sportcasino in der Rathausstraße in Mariendorf gestellt, in das sie eingebrochen sein sollen, wie die Polizei mitteilte.
Während das Lokal von Polizisten umstellt war, versuchten sie offenbar, einen Autoschlüssel loszuwerden: Die Beamten fanden den Schlüssel jedoch im Knick der Toilettenschüssel und konnten ihn einem in der Nähe abgestellten Wagen zuordnen. Dieser war im Juli gestohlen worden.
Die Tatverdächtigen mussten aufgrund von Verletzungen behandelt werden, die sie sich vermutlich beim Einschlagen einer Scheibe zugezogen hatten. Die Polizei war durch einen Anruf von Nachbarn auf den Einbruch aufmerksam geworden.
Das Blaulicht
© dpa

Kriminalität

Von Dieben, Brandstiftern & Co.: Aktuelle Polizeimeldungen und Nachrichten über Verbrechen und Prozesse in Berlin. mehr

Quelle: dpa

| Aktualisierung: Dienstag, 14. August 2018 16:31 Uhr

Weitere Polizeimeldungen