#WirSindEinBerlin: Neuer Markenauftritt für Berlin

#WirSindEinBerlin: Neuer Markenauftritt für Berlin

Berlin erfindet sich neu - zumindest bei seinem Markenauftritt: Nach vielen Jahren unter dem Motto «BeBerlin» heißt es künftig «#WirSindEinBerlin», wie die Senatskanzlei am 27. August 2020 mitteilte.

Der Regierende Bürgermeister von Berlin, Michael Müller (SPD)

© dpa

Der Regierende Bürgermeister von Berlin, Michael Müller (SPD).

Hinzu kommt ein überarbeitetes Logo, das aus dem Wort Berlin und einem Berliner Bären besteht und in Zukunft Internetseiten, Briefpapier oder Plakate der Stadt zieren wird. Darüber hinaus soll das Logo für alle Berliner nutzbar sein, wie es hieß.
«Berlin ist die Stadt der Freiheit, Toleranz und Vielfalt», erklärte der Regierende Bürgermeister Michael Müller (SPD) zu dem neuen Anstrich. «Im neuen Markenauftritt des Landes Berlin geht es darum, neben der gelebten individuellen Vielfalt auch das zu betonen, was uns Menschen in Berlin miteinander verbindet.»
Die Markenstrategie wurde in den vergangenen Jahren in Zusammenarbeit mit Werbefachleuten erarbeitet. Den Berlinerinnen und Berlinern wird die Kampagne «#WirSindEinBerlin» ab 12. September unter anderem auf digitalen und analogen Plakatflächen, im Berliner Fenster in der U-Bahn, als Hausgemälde an der Prinzessinnenstraße in Kreuzberg, als Aufkleber, Zeitungsanzeige oder Kinospot erstmals begegnen. Der neue Berliner Bär wandert im Rahmen des Festival Of Lights vom 12. bis 20. September durch die zwölf Bezirke.
Berlin

Eine neue Marke für das Land Berlin

Ein neues Design, ein neuer Ansatz: Das Land Berlin bekommt einen neuen Markenauftritt und setzt dabei auf eine partizipative Markenstrategie, die sich in der Formel „Vom Ich zum Wir“ transportiert. mehr

Quelle: dpa

| Aktualisierung: Donnerstag, 27. August 2020 15:16 Uhr

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