RBB-Intendantin: Stehen für die Finals 2021 in Berlin bereit

RBB-Intendantin: Stehen für die Finals 2021 in Berlin bereit

Berlin will in zwei Jahren erneut die Finals organisieren. «Wir würden es gerne wieder machen», sagte RBB-Intendantin Patricia Schlesinger am Dienstag beim ARD-Sportforum in Berlin. «Wir stehen für 2021 bereit.» 

Patricia Schlesinger, Intendantin des Rundfunk Berlin-Brandenburg

© dpa

Patricia Schlesinger, Intendantin des Rundfunk Berlin-Brandenburg (RBB).

Die parallel durchgeführten deutschen Meisterschaften mehrerer Sportarten hatten in diesem Jahr ihre Premiere in Berlin erlebt und sollen im kommenden Jahr in der Metropolregion Rhein-Ruhr stattfinden.
«Das ist großartig gewesen», sagte Schlesinger zu den ersten Finals im August in Hauptstadt. Der Rundfunk Berlin-Brandenburg (RBB) und das ZDF hatten die TV-Übertragungen gemeinsam organisiert. Durchschnittlich mehr als eine Million Zuschauer hatten die Finals im Ersten und im Zweiten gesehen.

Quelle: dpa

| Aktualisierung: Dienstag, 19. November 2019 12:15 Uhr

Weitere Meldungen