Youtube und Goldene Kamera zeichnen Internetgrößen aus

Youtube und Goldene Kamera zeichnen Internetgrößen aus

In Berlin wird heute (26. September 2019) der Youtube Goldene Kamera Digital Award verliehen. Bei dem Internet-Preis gibt es acht Kategorien, darunter Comedy, Information, Musik und Gaming.

Moderatorin Linda Zervakis

© dpa

Die Moderatorin Linda Zervakis moderiert gemeinsam mit Daniele Rizza den "YouTube Goldene Kamera Digital Award".

Die Show im Kraftwerk wird von Linda Zervakis («Tagesschau») und dem Comedian Daniele Rizzo moderiert. Der Abend wird live bei Youtube übertragen. Zwei von Internet-Nutzern gekürte Preisträger stehen schon fest: Wincent Weiss («Best Music Act») und Nintendo-Fachmann Domtendo («Let's Play & Gaming»). Andere Gewinner wurden von einer Jury ermittelt. Der Moderator Frank Elstner ist mit seinem Youtube-Kanal («Wetten, das war's..?») in einer für ihn ungewöhnlichen Kategorie nominiert - als Newcomer.
Mit dem Digital Award würdigen die Funke Mediengruppe und Youtube die «originellsten und bewegendsten Internetproduktionen». Vor Kurzem hatte Funke mitgeteilt, dass 2020 die Goldene-Kamera-Gala zum letzten Mal als Fernsehshow im ZDF ausgestrahlt wird. Die Sehgewohnheiten hätten sich über die Jahrzehnte geändert. Es sei Zeit, neue Optionen für die Marke Goldene Kamera auszuloten, hieß es.
Klaus Wowereit (SPD, l.) und Udo Walz
© dpa

Panorama

Meldungen aus der Welt der Stars und Sternchen, kuriose Polizeinachrichten und witzige Geschichten aus Berlin und Brandenburg. mehr

Heimathafen Ballsaal
© Heimathafen Neukölln

Bälle & Galas

Bei Bällen und Galas kommt die Berliner High Society in den schönsten Locations der Stadt zusammen: Termine, Informationen und Vorverkauf von Eintrittskarten zu einer Auswahl an Bällen und Galas in Berlin. mehr

Quelle: dpa

| Aktualisierung: Donnerstag, 26. September 2019 09:12 Uhr

Weitere Meldungen