Explosion in Gartenlaube: Ein Mensch schwer verletzt

Explosion in Gartenlaube: Ein Mensch schwer verletzt

Bei einer Explosion in einer Gartenlaube in Britz ist am zweiten Weihnachtstag ein Mann schwer verletzt worden.

Blaulicht eines Feuerwehrwagens

© dpa

Wie die Polizei mitteilte, hätten Zeugen am Mittwochvormittag (26. Dezember 2018) einen lauten Knall in der Laubenkolonie am Buckower Damm in Britz gehört und schließlich Erste Hilfe geleistet, bis der 59-Jährige in ein Unfallkrankenhaus gebracht wurde. Weitere Menschen wurden nicht verletzt. Die Laube des Mannes wurde bei der Explosion völlig zerstört, umliegende Hütten wurden ebenfalls beschädigt. Ersten Erkenntnissen zufolge könnte eine Gasflasche explodiert sein, sagte ein Sprecher der Feuerwehr.

Quelle: dpa

| Aktualisierung: Donnerstag, 27. Dezember 2018 08:50 Uhr

Weitere Meldungen