Viele internationale Besucher auf der Fanmeile

Viele internationale Besucher auf der Fanmeile

Kurz vor dem Ende der Fußball-Weltmeisterschaft haben die Veranstalter der Berliner Fanmeile am Brandenburger Tor ein erstes vorsichtig-optimistisches Fazit gezogen.

Fanmeile Berlin

© dpa

Fans der brasilianischen Mannschaft feiern auf der Fanmeile zur Fußball-Weltmeisterschaft.

«Es war natürlich nicht optimal, dass Deutschland ausgeschieden ist», sagte eine Sprecherin am Freitag (13. Juli 2018). «Aber das hat ja nur an wenigen der 13 Tage mit Spiel-Übertragungen auf der Fanmeile einen Unterschied gemacht.» An den Tagen der Halbfinal-Spiele sei es trotzdem relativ voll gewesen.

Fanmeile trotz deutschem WM-Aus beliebt

«Es kamen genug internationale Besucher. Forderungen, Fanmeilen nur für die deutschen Spiele zu öffnen, sind wirklich Quatsch», so die Sprecherin. Nach dem Endspiel zwischen Frankreich und Kroatien am Sonntagnachmittag wollen die Veranstalter sich noch mal ausführlicher zu der Bilanz der Fanmeile am Brandenburger Tor äußern.
Berliner Fanmeile
© dpa

Berliner Fanmeile zur Fußball-WM 2018

17. Juni bis 15. Juli 2018

Die Fanmeile in Berlin zur Fußball-Weltmeisterschaft WM 2018 auf der Straße des 17. Juni zwischen Siegessäule und Brandenburger Tor: Lageplan, Eingänge, Nahverkehr. mehr

Quelle: dpa

| Aktualisierung: Freitag, 13. Juli 2018 13:38 Uhr

Weitere Meldungen