Graf zu Mitgliedervotum: Weg ist frei für stabile Regierung

Graf zu Mitgliedervotum: Weg ist frei für stabile Regierung

Der Vorsitzende der CDU-Fraktion im Berliner Abgeordnetenhaus, Florian Graf, hat sich zufrieden über das Ja der SPD-Mitglieder zu einer Neuauflage der großen Koalition geäußert. «Endlich stellt sich die SPD ihrer staatspolitischen Verantwortung an der Seite der Union. Der Weg ist frei für eine stabile, verantwortungsbewusste Regierung für Deutschland», teilte Graf am Sonntag nach Bekanntgabe des Ergebnisses des Mitgliedervotums mit. 66,02 Prozent stimmten über den mit CDU/CSU ausgehandelten Koalitionsvertrag mit Ja. Graf erklärte weiter: «Das selbstinszenierte Theater hat doch noch ein Happy End gefunden.»

Florian Graf

© dpa

Florian Graf, Vorsitzender der CDU-Fraktion. Foto: Britta Pedersen/Archiv

Quelle: dpa

| Aktualisierung: Sonntag, 4. März 2018 10:20 Uhr

Weitere Meldungen