Aktuelles » Berlin

Nachrichten

Donnerstag, 21. September 2017
22:40 Uhr
Oliver Reese

Neue Ära am Berliner Ensemble: «Caligula» zum Einstand

Am Berliner Ensemble hat eine neue Ära begonnen. Nach dem Weggang von Claus Peymann (80) gab der neue Intendant Oliver Reese (53) am Donnerstagabend seinen Einstand. mehr »

21:20 Uhr

Füchse Berlin erkämpfen 26:24-Sieg gegen Stuttgart

Die Füchse Berlin haben auch das vierte Spiel in der neuen Saison der Handball-Bundesliga gewonnen. Die ohne vier Stammspieler antretenden Berliner mussten für den 26:24 (14:14)-Sieg gegen den TVB… mehr »

21:10 Uhr
Air Berlin und Lufthansa Maschienen

Lufthansa könnte große Teile der Air Berlin übernehmen

Eine Entscheidung ist es noch nicht, aber die Richtung scheint klar: Der deutsche Marktführer Lufthansa soll bei Air Berlin das größte Stück vom Kuchen haben. Doch der Weg dahin ist noch lang. mehr »

21:10 Uhr
Formel E in Berlin

Formel E macht kommende Saison am 19. Mai in Berlin Station

Die elektrische Rennserie Formel E wird in der kommenden Saison am 19. Mai 2018 in Berlin Station machen. Der ePrix wird auf dem Gelände des ehemaligen Flughafens Tempelhof stattfinden. mehr »

20:40 Uhr

Bieterfrist für Air Berlin Technik noch bis zum 6. Oktober

Berlin (dpa) - Für die Techniksparte der insolventen Air Berlin können Kaufinteressenten noch bis zum 6. Oktober Angebote abgeben. Für die Fluggesellschaft selbst war die Bieterfrist schon vor einer Woche… mehr »

19:30 Uhr
Air Berlin Maschine

Flughafen Tegel wappnet sich für Probleme mit Air Berlin

Am Berliner Flughafen Tegel wappnen sich die Betreiber für den Fall, dass nach der Verkaufsentscheidung bei Air Berlin an diesem Montag Flugzeuge am Boden bleiben. mehr »

19:30 Uhr

Deutsches Internet-Institut eröffnet

In Berlin gibt es seit Donnerstag offiziell das Deutsche Internet-Institut. Auf knapp 1700 Quadratmetern sollen in der Hardenbergstraße in Charlottenburg fortan 100 Wissenschaftler arbeiten, wie… mehr »

19:20 Uhr
Mindestlohn

Mindestlohn: Ermittlung gegen jeden achten Betrieb

Bei Kontrollen zur Einhaltung des Mindestlohns in Berlin haben Finanzbeamte bei jedem achten Arbeitgeber Unregelmäßigkeiten festgestellt. Von den 875 geprüften Arbeitgebern leitete die… mehr »

19:20 Uhr
Wolfgang Schäuble (CDU)

Schäuble warnt vor Verbitterung in den neuen Bundesländern

Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) hat vor einer Verbitterung der Menschen in den neuen Bundesländern gewarnt. Die Überwindung von «40 Jahren deutscher Teilung mit allen Strukturkrisen»… mehr »

18:50 Uhr
Michael Rüter

Rüter sagt im Ausschuss zur Vergabe-Affäre aus

Der ehemalige Leiter der niedersächsischen Landesvertretung in Berlin, Michael Rüter, ist am Freitag (10.15 Uhr) Zeuge im Untersuchungsausschuss zur Vergabe-Affäre der Regierung. mehr »

18:40 Uhr

Briefe mit weißem Pulver an Spitzenpolitiker

Drohbriefe gehören für viele Politiker zum Alltag - leider. Nun versuchen Unbekannte mit einer neuen Masche, Angst zu verbreiten. mehr »

18:20 Uhr
Dietmar Woidke

Woidke: Gute Wirtschaftslage kommt Lausitz zu Gute

Brandenburgs Ministerpräsident Dietmar Woidke (SPD) sieht gute Chancen für die Strukturentwicklung der Lausitz. Die Aussichten für das Land seien gut, die Auftragsbücher voll, das komme der… mehr »

18:00 Uhr
Ein Bundespolizist

Bundespolizisten nehmen flüchtigen Autodieb fest

Bundespolizisten haben in Hohensaaten im Landkreis Märkisch-Oderland einen mutmaßlichen Autodieb festgenommen. Die Beamten versuchten am Donnerstag gegen 7.45 Uhr in Angermünde einen Wagen zu… mehr »

17:58 Uhr
Pal Dardai

Hertha-Trainer Dardai: «Schön, dass alle spielen wollen»

Bayer Leverkusen verliert in der frühen Saisonphase schon wieder den Anschluss. mehr »

17:21 Uhr
Christoph Stolte

Diakonie: Soziale Teilhabe kommt im Wahlkampf kaum vor

Die Diakonie in Ostdeutschland sieht soziale Themen im Bundestagswahlkampf unterpräsentiert. «Obwohl die Wahlprogramme der Parteien soziale Ziele und Forderungen formulieren, wird darüber wenig… mehr »

17:01 Uhr
Falsche Euro-Noten

Durchsuchungen bei Bestellern von Falschgeld im Darknet

Wegen Bestellungen von Falschgeld im Darknet hat die Polizei in Berlin die Wohnungen von sieben Tatverdächtigen durchsucht. Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, sollen die Männer im Alter… mehr »

16:51 Uhr

Entwarnung: Gegenstand war nicht radioaktiv

Der Verdacht bewahrheitete sich glücklicherweise nicht: Ein unbekannter Gegenstand war nicht radioaktiv. Die Polizei gab Entwarnung. mehr »

16:45 Uhr
Blaulicht

Wasserleiche im Kreuzberger Partykiez entdeckt

Eine Wasserleiche ist im Landwehrkanal zwischen Kreuzberg und Treptow entdeckt worden. Die Polizei wurde am 29. August 2017 gegen 11.30 Uhr alarmiert, wie eine Sprecherin sagte. mehr »

16:41 Uhr

Mutter und Kind bei Unfall schwer verletzt: Fahrer flüchtet

Ein Auto rast auf eine Kreuzung in Berlin zu und erfasst eine Mutter mit ihrem Kind. Beide werden schwer verletzt. Der Fahrer wollte offensichtlich einer Polizeikontrolle entkommen. mehr »

16:41 Uhr
Ein Streikender

Pfleger der Charité sollen weiter streiken

An der Berliner Charité stehen die Zeichen weiter auf Streik. Leider seien keine Bewegung des Arbeitgebers und keine Lösung des Tarifkonfliktes in Sicht, erklärte der Sprecher der Gewerkschaft… mehr »

Seite 1 von 3364

max 17°C
min 10°C
Teils bewölkt Weitere Aussichten »

Möbel & Design

«Oasi»-Sessel von Ross Lovegrove
Einrichtungstipps, Wohnideen, Möbeltrends und Design: So wird das Zuhause gemütlich und schön. mehr »

Veranstaltungen in Brandenburg

Choriner Kloster
Tipps für Feste, Konzerte, Kultur und Kunst, Veranstaltungen, Events, Kinderprogramme und mehr »

Aktuelle Verbraucher-Nachrichten

Aktuelle Shopping-Tipps

Messekalender Berlin

IFA
Die wichtigsten Messe-Termine für 2017/18 in der Übersicht. mehr »

Berlin.de auf Facebook

Facebook
Werden Sie Fan von Berlin.de, dem offiziellen Stadtportal der Hauptstadt Deutschlands. mehr »

Berlin.de - Google+

Google+
Willkommen im Kreis! Das Hauptstadtportal bei Google+. mehr »

Berlin.de auf Twitter

Twitter
Folgen Sie uns und lesen Sie die aktuellen Meldungen aus Berlin auch in Ihrem Twitterfeed. mehr »

Berlin.de - Newsletter

Newsletter-Software
Die Tipps für das Wochenende, ausgewählt von der Berlin.de-Redaktion. Einmal wöchentlich kostenlos in Ihr Postfach. mehr »

Weihnachten in Berlin

Weihnachten Kurfürstendamm
Die schönsten Weihnachtsmärkte, Events, Konzerte und Kultur, Geschenkideen und viele Tipps für ein besinnliches Fest in Berlin. mehr »

Restaurant-Guide Berlin

Besteck hochkant
Berliner Restaurants, Bars und Cafés sortiert nach Bezirken, Küchenstilen und Restaurant-Typ. mehr »
(Bilder: dpa; Messe Berlin GmbH; facebook; Google Inc.; Twitter; Enrico Verworner/ www.enrico-verworner.de; Klicker/pixelio.de)