10. August 2026 Vor 65 Jahren wurde die Mauer gebaut.
Daran soll man sich erinnern.
Deshalb gibt es in Berlin vom 13. bis 16. August verschiedene Veranstaltungen. Erinnerung an den Bau der MauerWeitere Informationen
Bild: dpa
Berliner Bürgerämter werden erneuert
7. August 2026 Die Bürgerämter in Berlin sollen moderner werden.
Und sie sollen besser für die Menschen sein.
Dafür gibt es jetzt neue Ideen.
Das Rathaus Schöneberg fängt damit an. Berliner Bürgerämter werden erneuertWeitere Informationen
Bild: dpa
Ahornbaum und Bank erinnern an Anschlag
7. August 2026 Es gab einen Terror-Anschlag am Rand vom Christopher Street Day.
Deshalb gibt es jetzt einen neuen Gedenk-Ort im Berliner Tier-Garten.
Dort kann man an den Terror-Anschlag denken. Ahornbaum und Bank erinnern an AnschlagWeitere Informationen