15. Juni 2026 Berlin baut viele neue Schulen.
Das Projekt heißt: Schul-Bau-Offensive.
Die Bildungs-Verwaltung hat einen Bericht über die neuen Schulen gemacht. Mehr Schulen werden gebautWeitere Informationen
Bild: dpa
3 Wochen lang fährt keine S-Bahn in Treptow-Köpenick
9. Juni 2026 Im Schwimm-Bad am Insulaner kann man länger schwimmen.
Am 21. Juni ist der längste Tag des Jahres.
Dann kann man länger bleiben und Musik erleben. Länger schwimmen im InsulanerWeitere Informationen
2. Juni 2026 In Berlin gibt es eine Hilfe für obdachlose Menschen.
Die Hilfe heißt: Hitze-Hilfe.
Die Hitze-Hilfe startet am Sommer-Anfang. Hilfe bei Hitze in BerlinWeitere Informationen