07.07.2016: Restauration der Feierhalle der Rahnsdorfer Friedhofskapelle abgeschlossen

Die Restaurierung der Feierhalle in der Rahnsdorfer Friedhofskapelle ist abgeschlossen. Es ist gelungen, den dritten Bauabschnitt, die Wände, Türen und Fenster und auch den vierten Bauabschnitt, den Fußboden, restaurieren zu lassen.
Dies ist unter anderem dem Engagement der Initiative um die Friedhofskapelle Rahnsdorf FRI um Frau Benedix-Ulrich zuzuschreiben.

Außerdem wurde auch die kleine Laterne mit Geländer im Eingangsbereich sowie das alte Gemälde restauriert. Recherchen ergaben, dass der Maler, Hugo Spindler, in Hessenwinkel lebte und dort Gemeindevertreter war.

Am Montag, dem 11.07.2016 um 11 Uhr wird in der Rahnsdorfer Friedhofskapelle in Anwesenheit des Bezirksbürgermeisters Oliver Igel mit einem kleinen Festakt der dritte und vierte Bauabschnitt feierlich übergeben.

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen. Die musikalische Umrahmung wird von Steve Horn gestaltet.