Wetter an Weihnachten: Kein Schnee für Berlin
An den Weihnachtsfeiertagen wird es in Berlin und Brandenburg zwar zunehmend kälter, mit viel Schnee sei aber nicht zu rechnen.
© dpa
Ein Weihnachtsmann mit Mundschutz hängt als Christbaumkugel am Weihnachtsbaum vor dem Brandenburger Tor.
Für Mittwoch (23. Dezember 2020) meldete der DWD viele Wolken und Regen ab dem Nachmittag. Die Temperaturen liegen einen Tag vor Weihnachten bei sechs Grad im Norden Brandenburgs und bis zu zehn Grad in der Elbe-Elster-Region.
Heiligabend: Viele Wolken und Regen
Laut Deutschem Wetterdienst (DWD) soll es am Donnerstag zu Heiligabend viele Wolken und vor allem in der Nordhälfte Brandenburgs schauerartigen Regen geben. Im Laufe des Tages verlagere sich der Regen in den Süden. Die Höchstwerte liegen dabei zwischen fünf und zehn Grad, wobei bereits ab den Mittagsstunden die Temperaturen allmählich zurückgehen.
1. Weihnachtsfeiertag: Schneeregen im Süden, trocken im Norden
Am 1. Weihnachtsfeiertag erwarten die Meteorologen bei zwei bis vier Grad vor allem im Süden Brandenburgs anfangs noch Schauer aus Schnee, Schneeregen und Graupel. In Nordbrandenburg hingegen bleibt es laut Vorhersage meist trocken.
2. Weihnachtsfeiertag: Heiter bis wolkig
Für den 2. Weihnachtsfeiertag sagte der DWD heiteres bis wolkiges Wetter voraus. Von Schnee keine Spur, denn Niederschlag sei nicht zu erwarten. Das Thermometer werde voraussichtlich zwischen zwei und vier Grad anzeigen.

© dpa
Zur Erinnerung: So sieht Berlin aus, wenn Schnee die Stadt in Weiß taucht. Impressionen aus dem schneebedeckten Berlin zwischen 2014 und 2018.
mehr

© dpa
Die Berlin.de-Wettervorhersage für heute und die nächsten 8 Tage mit den zu erwartenden Temperaturen, Sonnenstunden und Regenstunden.
mehr
Quelle: dpa
|
Aktualisierung: 23. Dezember 2020