Wetter am Wochenende: Kaum Regen und viel Sonne

Wetter am Wochenende: Kaum Regen und viel Sonne

Am Wochenende soll es in Berlin und Brandenburg wieder wärmer werden.

Sonniger Herbst

© dpa

Wie der Deutsche Wetterdienst am Freitag mitteilte, rechnen die Meteorologen am Samstag (21. September 2019) vor allem im Südwesten und Westen Brandenburgs mit viel Sonnenschein und Höchsttemperaturen zwischen 19 und 22 Grad. Auch der Sonntag wird voraussichtlich fast überall sehr sonnig. Die Temperaturen steigen noch einmal auf 21 bis 24 Grad, hieß es.
Am Freitag kann es von der Prignitz bis zur Uckermark örtlich noch etwas Regen geben, sonst soll es aber trotz starker Bewölkung weitestgehend trocken bleiben. Am Nachmittag werden Temperaturen zwischen 14 und 17 Grad erwartet.
Japanfestival in der Urania
© Scantinental

Wochenend-Tipps

Das Berlin-Programm am Wochenende: Die besten Events und Veranstaltungen für Kulturliebhaber, Aktive und Kinder vom 24. bis 26. Januar 2020. mehr

Frühling 2015
© dpa

Vorhersagen

Die detaillierten Wettervorhersagen für Berlin mit Prognosen für die nächste Woche. mehr

Quelle: dpa

| Aktualisierung: 20. September 2019