Gewitter über Berlin: Starkregen und mehrere Feuerwehreinsätze

Gewitter über Berlin: Starkregen und mehrere Feuerwehreinsätze

Nach tagelanger Hitze ist am Donnerstag (06. Juni 2019) ein Gewitter mit heftigem Regen über Berlin gezogen.

  • Gewitter in Berlin© dpa
    Eine Frau mit Regenschirm läuft durch den Regen.
  • Gewitter in Berlin© dpa
    Spaziergänger in Regencapes.
  • Gewitter in Berlin© dpa
    Touristen suchen am Pariser Platz vor dem Regen Schutz.
Es habe in der Hauptstadt auch mehrere Feuerwehreinsätze gegeben. Ob diese in direktem Zusammenhang mit dem Unwetter stehen, konnte ein Sprecher aber zunächst nicht sagen. Gemeldet worden seien Wasserschäden, die den Angaben zufolge noch nicht genauer benannt werden konnten. Im Ortsteil Lichtenrade brannte ein Mehrfamilienhaus. Die Ursache war noch unklar. Kurz vor Beginn des Gewitters hatte der Deutsche Wetterdienst eine Warnung für den Bereich Berlin und Brandenburg herausgegeben.
Blitze über der Oberbaumbrücke
© dpa

Fotos: Gewitter über Berlin

Faszination und Respekt vor der Naturgewalt liegen bei einem Gewitter nah beieinander. Die Fotos zeigen eine Auswahl an beeindruckenden Aufnahmen aus Berlin von 2000 bis 2018. mehr

Quelle: dpa

| Aktualisierung: 6. Juni 2019