Panda-Zwillinge für Öffentlichkeit zu sehen

Panda-Zwillinge für Öffentlichkeit zu sehen

Am Donnerstag, den 30. Januar 2020, ist es endlich soweit: Die beiden Panda-Kinder Meng Yuan und Meng Xiang dürfen das erste Mal ins Innengehege und sind dort für alle Besucher des Berliner Zoos zu sehen.

Panda Nachwuchs im Zoo Berlin

© dpa

Die Panda-Zwillings-Männchen Meng Yuan (l) und Meng Xiang erkunden im Zoo Berlin ihre Umgebung.

Große und kleine Zoo-Fans haben lange auf diesen Augenblick gewartet und sind gespannt darauf, wie sich die beiden Pandas in der Innenanlage des Panda Garden verhalten werden. Sie sind nun sicher genug auf den Beinen und können Mama Meng Meng problemlos folgen. In den letzen Wochen haben sie Laufen und Klettern geübt. Die beiden im August 2019 geborenen Pandas haben sich toll entwickelt. Inzwischen bringen Meng Xiang und Meng Yuan deutlich über acht Kilogramm auf die Waage.

Aktualisierung: 22. Januar 2020