Musical «Tanz der Vampire» wieder in Berlin

Musical «Tanz der Vampire» wieder in Berlin

Das Erfolgsmusical «Tanz der Vampire» ist nach knapp dreijähriger Pause wieder nach Berlin zurückgekehrt.

Michael und Claudia Müller

© dpa

Der regierende Bürgermeister Michael Müller und seine Frau Claudia. Foto: Klaus-Dietmar Gabbert

Das Stück feierte am Sonntagabend (24. April 2016) im Theater des Westens die Wiederaufführung. Unter den Besuchern waren auch Berlins Regierender Bürgermeister Michael Müller (SPD) und die Schauspielerin Natalia Wörner (48), die ohne Begleitung kam.
Das Musical nach dem parodistischen Vampirfilm des Regisseurs Roman Polanski ist bis zum 25. September in Berlin zu sehen. Die Nachfrage im Kartenvorverkauf war nach Angaben der Veranstalterfirma Stage Entertainment sehr groß. 
Zum ersten Mal wurde das Stück in Berlin 2006 aufgeführt, eine Wiederauflage gab es 2011. Die Uraufführung war 1997 in Wien. Seitdem sahen weltweit 7,5 Millionen Zuschauer das Musical mit der Musik des Rock-Komponisten Jim Steinman.
"Mamma Mia!" Musical
© dpa

Musicals in Berlin

Termine, Informationen und Vorverkauf von Eintrittskarten für fast alle Musical Veranstaltungen in Berlin. mehr

Theater des Westens
© Stage Entertainment GmbH

Theater des Westens

Bewährte Musicalware und eine bewegte Vergangenheit: Berlins ältestes Musicaltheater zeigt sich unerschütterlich. mehr

Quelle: dpa

| Aktualisierung: 25. April 2016