Gesundheit

Eine Auswahl verschiedener Nüsse

Eine Auswahl verschiedener Nüsse

Nüsse – ein wertvolles Nahrungsmittel

November Dezember 2020
Nüsse sind ein gesundes Lebensmittel. In seinem aktuellen Gastbeitrag erklärt Prof. Dr. med. Curt Diehm, warum Nüsse auf den Speiseplan gehören sollten. Aber nur in Maßen. Nüsse – ein wertvolles Nahrungsmittel

Diagnose Demenz

Diagnose Demenz

Bündnis für ein demenzfreundliches Deutschland

September Oktober 2020
Das Bundeskabinett hat die Nationale Demenzstrategie auf den Weg gebracht. In einem breiten Bündnis macht sich die Bundesregierung damit auf den Weg, Deutschland demenzfreundlich zu gestalten. Das heißt insbesondere, die Lebenssituation von Menschen mit Demenz [...] nachhaltig zu verbessern... Bündnis für ein demenzfreundliches Deutschland

Älteres Paar auf einer Bank am Strand

Älteres Paar auf einer Bank am Strand

So vermeiden Führungskräfte das „Pensionsloch“

September Oktober 2020
Für Führungskräfte, die immer viel Herzblut in ihren Job gesteckt haben, kann der Ruhestand schwierig werden. Sich darauf vorzubereiten, ist deshalb besonders wichtig. So vermeiden Führungskräfte das „Pensionsloch“

Dauermarke der Vereinten Nationen

Dauermarke der Vereinten Nationen

Florence Nightingale – Die „Lady mit der Lampe“

Juli August 2020
Wir erinnern uns noch gut daran, wie der englische Premierminister Boris Johnson mit zu den Ersten in Großbritannien gehörte, die an dem bis dato unbekannten Corona-Virus erkrankt waren. So ernst, dass er im Londoner Saint Thomas Hospital auch auf der Intensivstation betreut werden musste. Florence Nightingale – Die „Lady mit der Lampe“

Eine Auswahl von E-Zigaretten

Eine Auswahl von E-Zigaretten

E-Zigaretten – Kann man gesünder rauchen?

Juli August 2020
Elektronische Zigaretten sind auf dem Vormarsch. Oft heißt es, mit ihnen könne man „gesünder“ rauchen. Stimmt das wirklich? Informationen rund um den menschlichen Körper und die Gesundheit – erklärt von Prof. Dr. Curt Diehm. E-Zigaretten – Kann man gesünder rauchen?