Alt-Rixdorfer Weihnachtsmarkt abgesagt

Alt-Rixdorfer Weihnachtsmarkt abgesagt

Zum zweiten Mal in Folge wird der Alt-Rixdorfer Weihnachtsmarkt aufgrund der Corona-Pandemie nicht stattfinden.

Alt-Rixdorfer Weihnachtsmarkt

© Bezirksamt Neukölln

Dies teilte das Bezirksamt Neukölln am Mittwoch (17. November 2021), rund zwei Wochen vor dem geplanten Start des Marktes mit. Grund seien die stark steigenden Inzidenzzahlen. Der Weihnachtsmarkt war als 2G-Veranstaltung geplant.

80 Organisationen hatten sich angemeldet

Der traditionelle Weihnachtsmarkt auf dem Richardplatz ist bei Berlinern und Gästen sehr beliebt. Die Stände dürfen nur von gemeinnützigen Gruppierungen betrieben werden, die ihre Einnahmen aus dem Weihnachtsmarkt entsprechend einsetzen möchten. Der Mitteilung des Bezirksamts zufolge hatten sich bereits 80 gemeinnützige Organisationen für den diesjährigen Markt angemeldet. Nach derzeitigem Stand soll der mittelalterliche Weihnachtsmarkt am Gutshof zu Schloss Britz in Neukölln allerdings stattfinden.

Weitere Weihnachtsmärkte abgesagt

Am Dienstag sagten die Veranstalter des Weihnachtsmarkts auf der Domäne Dahlem den diesjährigen Markt coronbedingt ab. Bereits im Oktober wurde der beliebte Weihnachtsmarkt am Schloss Charlottenburg abgesagt. Auch zahlreiche kleiner Weihnachtsmärkte in den Berliner Bezirken und Kiezen sollen 2021 nicht stattfinden.
Weihnachtsmarkt
© Dangubic - stock.adobe.com

Diese Weihnachtsmärkte wollen 2021 öffnen

Corona zum Trotze wird es zur Weihnachtszeit in Berlin nach gebrannten Mandeln und Glühwein öffnen: Diese Weihnachtsmärkte der Hauptstadt wollen 2021 ihre Tore für Besucher öffnen. mehr

Weihnachtsmarkt am Gendarmenmarkt 2021 (3)
© dpa

Weihnachtsmärkte 2021 im 2G-Modell

2021 findet die Weihnachtszeit noch einmal im Schatten der Corona-Pandemie statt. Einige Betreiber haben sich dazu entschlossen, ihre Weihnachtsmärkte im 2G-Optionsmodell durchzuführen. mehr

Quelle: Bezirksamt Neukölln/BerlinOnline

| Aktualisierung: Mittwoch, 17. November 2021 13:36 Uhr

Weitere Nachrichten aus Kultur & Events