Neuer Auftritt von Mercedes-Benz bei Fashion Week

Neuer Auftritt von Mercedes-Benz bei Fashion Week

Der Autobauer Mercedes-Benz will sich bei der Berliner Modewoche künftig mit einem neuen Format engagieren und verstärkt den Nachwuchs fördern.

Mercedes-Benz Fashion Week

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Statt der früher fünftägigen Laufstegschau in einem Zelt am Brandenburger Tor soll es künftig nur eine zwei- bis dreitägige Veranstaltung in der Eventlocation E-Werk in Berlin-Mitte geben, wie das Unternehmen am Montag mitteilte. Statt bis zu 50 sind etwa 10 Designerschauen geplant.

Mercedes möchte Nachwuchsdesigner fördern

Dafür will Mercedes die traditionell parallel laufenden Modemessen Panorama und Premium unterstützen. Zudem sind mit der bundesweiten Interessenvertretung Fashion Council Germany und mit der Zeitschrift «Elle» Initiativen zur Förderung von Nachwuchsdesignern geplant.

Man glaubt weiterhin an den Modestandort Berlin

Das Unternehmen bekenne sich weiterhin klar zum Modestandort Berlin, sagte der stellvertretende Mercedes-Benz-Marketingchef Jens Thiemer. «Wir sind der festen Überzeugung, dass Deutschland in den nächsten Jahren in der internationalen Modebranche eine noch bedeutendere Rolle einnehmen kann.»
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Quelle: dpa

| Aktualisierung: 13. November 2017