Pergamon-Panorama mit dem German Design Award ausgezeichnet

Pergamon-Panorama mit dem German Design Award ausgezeichnet

Die «Ausstellung Pergamon. Meisterwerke der antiken Metropole und 360°-Panorama» von Yadegar Asisi ist vom Rat für Formgebung mit einem German Design Award ausgezeichnet worden.

Pergamon-Panorama

© dpa

Das Pergamon-Panorama des Künstlers Asisi.

Das Pergamon-Panorama gewann in der Kategorie «Excellent Architecture – Fair and Exhibition». Es ist bereits die zweite Auszeichnung für das Gebäude. Das Ausstellungsprojekt hatte zuvor den Red Dot Award 2019 erhalten.
Das 100 Meter lange Ausstellungsbau beherbergt etwa 80 herausragende Originale der Antikensammlung der Staatlichen Museen zu Berlin, die gestalterisch anspruchsvoll in einer ganzheitlichen Raum-, Licht- und Film-Installation inszeniert wurden.
Pergamonmuseum – Das Panorama
© Asisi (Foto: Tom Schulze)

Pergamon-Panorama

Dauerausstellung

In dem neuen Pergamon-Panorama des Künstlers Yadegar Asisi sind Originalteile des Pergamonaltars sowie eine Videoinstallation zum Pergamonaltar zu besichtigen. mehr

Aktualisierung: Freitag, 22. November 2019 14:44 Uhr

Weitere Meldungen