Pergamonmuseum jetzt mit Zeitfenstertickets

Pergamonmuseum jetzt mit Zeitfenstertickets

Das Pergamonmuseum auf der Museumsinsel ist ein Publikumsmagnet. Aufgrund der Teil-Sanierung des Museums führen Staatlichen Museen nun verpflichtende Zeitfenstertickets ein.

Besucher vor dem Pergamonmuseum

© dpa

Das neue Empfangsgebäude der Museumsinsel, die James-Simon-Galerie, ist der derzeit einzige Eingang zum Pergamonmuseum. Aufgrund der Sanierung des Pergamonmuseums, dürfen sich dort immer nur 550 Personen gleichzeitig aufhalten. Um lange Wartezeiten für die Besucher zu vermeiden, führen die Staatlichen Museen zu Berlin ab sofort Zeitfenstertickets an.
Besuchstag im Pergamonmuseum
© dpa

Pergamonmuseum

Das Pergamonmuseum beherbergt drei Museen: die Antikensammlung, das Vorderasiatische Museum und das Museum für Islamische Kunst und zeigt Kunstwerke des griechischen und römischen Altertums. mehr

Quelle: Staatliche Museen zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz/bearbeitet Berlin.de

| Aktualisierung: Freitag, 16. August 2019 12:51 Uhr

Weitere Meldungen