Inés de Castro sagt Leitung des Humboldt Forums ab

Inés de Castro sagt Leitung des Humboldt Forums ab

Die Stuttgarter Museumsmanagerin Inés de Castro wird doch nicht Sammlungsleiterin des Berliner Humboldt Forums. Castro habe sich anders entschieden, teilte die verantwortliche Stiftung Preußischer Kulturbesitz am Dienstag mit.

Inés de Castro

© dpa

Inés de Castro.

Stiftungspräsident Hermann Parzinger erklärte, er bedauere die Absage. Man werde bald eine neue Leitung präsentieren. Der Stiftungsrat hatte die bisherige Leiterin des Stuttgarter Linden-Museums bereits gewählt, sie selbst hatte sich eine Stellungnahme aber bis zum Abschluss der Verhandlungen vorbehalten.
Berliner Schloss
© dpa

Stadtschloss Berlin

Kaum ein anderes Bauvorhaben erregt so viel Aufsehen wie der Wiederaufbau des Berliner Stadtschlosses. Bis 2019 entsteht das Schloss in Berlins Mitte mit alter Fassade und neuem Nutzungskonzept als Humboldtforum. mehr

Die Museumsinsel
© dpa

Museumsführer

Über 175 Berliner Museen mit Adressen, Öffnungszeiten, Verkehrsverbindung und Infos zu aktuellen Ausstellungen. mehr

Quelle: dpa

| Aktualisierung: 13. Februar 2018