Inés de Castro sagt Leitung des Humboldt Forums ab

Die Stuttgarter Museumsmanagerin Inés de Castro wird doch nicht Sammlungsleiterin des Berliner Humboldt Forums. Castro habe sich anders entschieden, teilte die verantwortliche Stiftung Preußischer Kulturbesitz am Dienstag mit.
Inés de Castro
Inés de Castro. © dpa

Stiftungspräsident Hermann Parzinger erklärte, er bedauere die Absage. Man werde bald eine neue Leitung präsentieren. Der Stiftungsrat hatte die bisherige Leiterin des Stuttgarter Linden-Museums bereits gewählt, sie selbst hatte sich eine Stellungnahme aber bis zum Abschluss der Verhandlungen vorbehalten.

Berliner Schloss

Stadtschloss Berlin

Kaum ein anderes Bauvorhaben erregt so viel Aufsehen wie der Wiederaufbau des Berliner Stadtschlosses. Bis 2019 entsteht das Schloss in Berlins Mitte mit alter Fassade und neuem Nutzungskonzept als Humboldtforum. mehr »
Lange Nacht der Museen in Berlin

Museumsführer

Über 175 Berliner Museen mit Adressen, Öffnungszeiten, Verkehrsverbindung und Infos zu aktuellen Ausstellungen. mehr »
Quelle: dpa
Aktualisierung: 13. Februar 2018

Nachrichten: Ausstellungen

Museum Barberini

Museum Barberini zeigt neue Werke von Gerhard Richter

Schwarz-weiße Fotobilder neben farbprächtigen … mehr »

Food Revolution 5.0 - Johanna Schmeer

«Food Revolution»: Das Essen von Morgen

Essbare Insekten aus der eigenen Minifarm, passgenaue Mahlzeiten … mehr »

Ulrich Deppendorf

Deppendorf neuer Vorsitzender des Museumsvereins des DHM

Ulrich Deppendorf, ehemaliger Chefredakteur des … mehr »

Museumsführer

Lange Nacht der Museen in Berlin
Über 175 Berliner Museen mit Adressen, Öffnungszeiten, Verkehrsverbindung und Infos zu aktuellen Ausstellungen. mehr »

Kunst in Berlin

Courtesy Galerie Barbara Weiss, Berlin
Seit dem Mauerfall hat die Gegenwartskunst Hochkonjunktur in der Stadt. Neben einer Vielzahl an Galerien hat die Künstlerszene Berlins natürlich noch mehr zu bieten. mehr »

Galerien

Galerie
Galerien, Kunsträume und Ausstellungsräume in Berlin mit Infos, Adressen und mehr »

Ihr Ticket für die Hauptstadt

Berlin Welcome Card - VisitBerlin
Berlin erleben und sparen mit der Berlin WelcomeCard! Freie Fahrt mit allen öffentlichen Verkehrsmitteln & Rabatte bis 50% bei den Highlights. mehr »

Suche: Restaurants

Restaurantsymbolbild Besteck
Finden Sie Berliner Restaurants und Gastronomie-Betriebe. Die Suche lässt sich nach Stadtteil, Küchenrichtung, Restaurantart und Schlüsselwörtern einschränken. mehr »

Newsletter: Die Berliner Wochenend-Tipps

Newsletter-Software
Tipps für das Wochenende, ausgewählt von der Berlin.de-Redaktion. Einmal wöchentlich kostenlos in Ihr Postfach. mehr »
(Bilder: dpa; Johanna Schmeer; Jens Ziehe ; VisitBerlin; Klicker/pixelio.de)