Gartenarbeit und Hausaufgaben: Jens Voigt hat neue Hobbys

Gartenarbeit und Hausaufgaben: Jens Voigt hat neue Hobbys

Der ehemalige Radprofi Jens Voigt hat während der Corona-Krise mit seiner Frau neue Hobbys entdeckt: «Wir beschäftigen uns mit Gartenarbeit», sagte er der «Märkischen Oderzeitung».

Deutschland Tour

© dpa

Der ehemalige deutsche Radrennfahrer Jens Voigt lächelt in die Kamera.

Ansonsten habe er in den letzten Wochen auch häufig seinen Kindern bei den Schulaufgaben geholfen. «Wir haben uns eine Woche die Aufgaben angehört und in der nächsten Woche die Lösungen oder Aufsätze in die Schulen zurückgeschickt.» Mit den Sprachen habe er kein Problem gehabt, «aber bei Mathe oder Physik zum Beispiel musste ich schon ganz schön tief im Gedächtnis graben», sagte der sechsfache Vater.
Trotz Karriereende steigt der 48-jährige Voigt fast jeden Tag auf sein Fahrrad. «Ich fahre aber nur durch den Grunewald oder über den Teufelsberg.» Bei der diesjährigen wegen der Corona-Pandemie in den Spätsommer verlegten Tour de France erwartet Voigt Überraschungen. «Vielleicht stehen plötzlich Rennfahrer im Licht, mit denen keiner gerechnet hat.»
Theaterregisseur Thomas Ostermeier
© dpa

Promi-Statements zur Corona-Krise

Kontaktverbote, Ansteckungsgefahr und Ausgehbeschränkungen: Wie gehen die Prominente und Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens mit der Corona-Krise um? mehr

Quelle: dpa

| Aktualisierung: Donnerstag, 7. Mai 2020 11:45 Uhr

Weitere Meldungen