Mann überfällt Tankstelle in Cottbus und flieht

Mann überfällt Tankstelle in Cottbus und flieht

Ein Unbekannter hat im Cottbuser Ortsteil Madlow eine Tankstelle überfallen und ist dann unerkannt geflüchtet. Nach Polizeiangaben betrat der Mann am frühen Sonntagmorgen die Tankstelle und forderte unter Vorhalt eines pistolenähnlichen Gegenstandes von der Angestellten das Geld aus der Kasse. Ob es sich um eine scharfe Schusswaffe gehandelt habe, konnte ein Polizeisprecher am Montag auf Nachfrage zunächst nicht sagen. Der Mann packte das Geld in einen Beutel und konnte anschließend unerkannt flüchten. Der Unbekannte erbeutete der Polizei zufolge einige Hundert Euro. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen.

Blaulicht

© dpa

Das Blaulicht eines Polizei-Einsatzfahrzeuges leuchtet.

Landschaft in der Prignitz
© Antje Kraschinski/Berlinonline

Tipp: Urlaub in Brandenburg

Ausflugsziele, besondere Landschaften und Orte in Brandenburg plus Seen, Radtouren, Wanderungen, Ziele für Familien, Unterkünfte und mehr

Quelle: dpa

| Aktualisierung: Montag, 31. August 2020 10:14 Uhr

Weitere Meldungen