Turbine Potsdam gewinnt Testspiel gegen Austria Wien

Turbine Potsdam gewinnt Testspiel gegen Austria Wien

Die Fußballerinnen von Turbine Potsdam haben ein Testspiel gegen Austria Wien mit 3:0 (1:0) gewonnen. Der Frauen-Bundesligist setzte sich am Sonntag im Trainingslager in Haus im Ennstal dank der Tore von Nina Ehegötz, Merle Barth und Selina Cerci klar durch. Das Team des neuen Trainers Sofian Chahed bereitet sich in den österreichischen Alpen auf die kommende Saison vor. Bundesliga-Start ist am 6. September im Karl-Liebknecht-Stadion gegen die TSG Hoffenheim.

Berliner Zeitung (1)
© Bl. Z.

Richter will ein Recht auf Kiffen

Jugendrichter Andreas Müller plädiert seit Jahren für die Legalisierung von Cannabis und das Recht auf Kiffen. Jeder habe ein Recht darauf, ohne Strafandrohung Cannabis zu kaufen und einen Joint zu rauchen, sagt er im Interview. Das Bundesverfassungsgericht prüft sein Begehr. mehr

Quelle: dpa

| Aktualisierung: Sonntag, 2. August 2020 20:05 Uhr

Weitere Meldungen