Brandenburg lässt wieder Demos bis zu 50 Teilnehmern zu

Brandenburg lässt wieder Demos bis zu 50 Teilnehmern zu

Brandenburg lockert die Regeln für Demonstrationen in der Corona-Krise noch einmal. In dem Bundesland sind ab 4. Mai wieder Versammlungen draußen bis zu 50 Teilnehmern möglich. Das beschloss das Kabinett am Freitag bei einer Telefonkonferenz. Dafür ist allerdings in jedem Einzelfall die Genehmigung der jeweils zuständigen Behörde notwendig. Seit einer Woche waren schon Demos mit bis zu 20 Menschen wieder erlaubt.

Dietmar Woidke

© dpa

Dietmar Woidke (SPD) spricht auf einer Pressekonferenz.

Landschaft in der Prignitz
© Antje Kraschinski/Berlinonline

Tipp: Urlaub in Brandenburg

Ausflugsziele, besondere Landschaften und Orte in Brandenburg plus Seen, Radtouren, Wanderungen, Ziele für Familien, Unterkünfte und mehr

Quelle: dpa

| Aktualisierung: Freitag, 24. April 2020 14:51 Uhr

Weitere Meldungen