Reiseverkehr in Berlin läuft reibungslos

Reiseverkehr in Berlin läuft reibungslos

Der Reiseverkehr in Berlin läuft am ersten Tag des langen Pfingstwochenendes reibungslos. «Beide Flughäfen laufen planmäßig», sagte Flughafensprecher Daniel Tolksdorf. Auch bei der Bahn war «soweit alles in Ordnung», wie ein Sprecher berichtete. Am Vormittag mussten allerdings auf der Strecke Hamburg-Berlin wegen «Personen im Gleis» mehrere Züge umgeleitet werden, es kam zu Verspätungen. Nach Informationen der Verkehrsinformationszentrale blieb es auf Berlins Straßen am Vormittag weitgehend ruhig.

Stau zum Wochenende

© dpa

Fahrzeuge stehen im Stau auf der Autobahn 2 Richtung Berlin. Foto: Peter Steffen

Die Bahn rechnet besonders am Montagnachmittag mit vielen Reisenden. Wer flexibel ist, sollte online die Auslastungsanzeigen beachten und gegebenenfalls auf weniger ausgelastete Züge ausweichen, so die Empfehlung. Auch an den Flughäfen wird vor allem für Montag mit stärkerem Andrang gerechnet.

Quelle: dpa

| Aktualisierung: Samstag, 8. Juni 2019 13:00 Uhr

Weitere Meldungen