Marco Vorbeck neuer Trainer von Babelsberg 03

Marco Vorbeck neuer Trainer von Babelsberg 03

Marco Vorbeck wird neuer Trainer beim Fußball-Regionalligisten SV Babelsberg 03. Der frühere Bundesliga-Profi von Hansa Rostock unterschrieb bei den Brandenburgern einen Vertrag bis zum 30. Juni 2021. Das teilte Babelsberg am Montag mit. Der 37-Jährige übernimmt das Amt von Almedin Civa, der den Viertligisten seit 2013 trainiert hatte und bereits frühzeitig seinen Abschied verkündet hatte.

«In Babelsberg bieten sich tolle Voraussetzungen», sagte der frühere Stürmer, der für die deutsche U21 drei Länderspiele bestritt. «Die Infrastruktur überzeugt mit professionellen Bedingungen, um die Mannschaft kontinuierlich weiterzuentwickeln und dabei verstärkt auf den eigenen Nachwuchs zu setzen. Das gesamte Umfeld ist sehr familiär, was für mich mit ausschlaggebend war.»
Vorbeck hatte Ende März seine Ausbildung zum Fußball-Lehrer abgeschlossen. Zuvor war der gebürtige Kühlungsborner als Nachwuchskoordinator und Trainer beim Bayern-Regionalligisten 1860 Rosenheim sowie für die U17 und die B-Junioren von Hansa Rostock aktiv, ehe er sich auf sein Ausbildung konzentrierte.

Quelle: dpa

| Aktualisierung: Montag, 29. April 2019 15:50 Uhr

Weitere Meldungen