Drei Menschen bei Explosion in Mehrfamilienhaus verletzt

Drei Menschen bei Explosion in Mehrfamilienhaus verletzt

In einem Mehrfamilienhaus in Guben (Spree-Neiße) hat es am Mittwoch eine Explosion gegeben. Drei Personen wurden verletzt, wie die Regionalleitstelle Lausitz mitteilte. Zuvor hatte die «Lausitzer Rundschau» online berichtet.

Feuerwehr

© dpa

Feuerwehrmänner in einem Löschfahrzeug. Foto: Carsten Rehder/Archiv

Der Notruf ging laut Leitstelle um 12.02 Uhr ein. Das Wohngebäude sei teilweise zerstört, 24 Einsatzfahrzeuge unter anderem von Rettungsdienst und Feuerwehr seien vor Ort. Auch zwei Hubschrauber seien angefordert worden. Direkt nach der Explosion habe es eine Brandentwicklung in dem Mehrfamilienhaus gegeben. Nähere Informationen zu den Verletzten konnte die Leitstelle zunächst nicht machen.

Quelle: dpa

| Aktualisierung: 25. Juli 2018