Ferienzeit: Postkarten nach wie vor beliebt

Ferienzeit: Postkarten nach wie vor beliebt

Trotz moderner Kommunikationsmöglichkeiten über Whatsapp, Facebook und Co. erfreuen sich Postkarten in Brandenburg nach wie vor großer Beliebtheit. Das ergab eine Umfrage der Deutschen Presse-Agentur. «Gerade in der Urlaubszeit, zu Weihnachten und zu Ostern sind sie beliebt. Dann ist Postkartenzeit», sagte eine Pressesprecherin der Deutschen Post. Für Brandenburgs Einzelhandel lohnt sich der Verkauf von Post- und Ansichtskarten nach wie vor, wie es beim Handelsverband Berlin-Brandenburg (HBB) heißt. «Das ist nach wie vor ein wachsender Markt», sagte ein Referent. Allerdings würden Karten zunehmend eher gesammelt als verschickt.

Verkauf von Postkarten

© dpa

Postkarten werden in der Dresdner Altstadt zum Verkauf angeboten. Foto: Monika Skolimowska

Quelle: dpa

| Aktualisierung: 21. Juli 2018