Überfall auf Geldtransporter: Polizei sucht nach Tätern

Überfall auf Geldtransporter: Polizei sucht nach Tätern

Nach dem Überfall auf einen Geldtransporter am Ikea-Möbelhaus in Schöneberg sucht die Polizei weiter nach den Tätern.

Überfall auf Geldtransporter

© dpa

Kriminaltechniker der Polizei untersuchen einen Geldtransporter hinter der Ikea-Filiale in Schöneberg.

Eine entscheidende Spur gibt es bislang nach ersten Erkenntnissen der Pressestelle der Polizei nicht. Drei Räuber überfielen am Dienstag (15. Dezember 2020) den Geldtransporter und bedrohten einen Geldboten, der die Filiale durch einen Hintereingang verließ, mit Schusswaffen. Die Täter erbeuteten nach dem Bericht der Polizei vom Dienstag einen Geldkoffer. Sie seien in einem weißen Audi mit gestohlenen Kennzeichen geflüchtet. Verletzt wurde laut Polizei bei dem Überfall niemand. Die Spezialisten der Spurensicherung des Landeskriminalamtes und weitere Kriminaltechniker waren am Dienstag im Einsatz.

Quelle: dpa

| Aktualisierung: Mittwoch, 16. Dezember 2020 14:16 Uhr

Weitere Polizeimeldungen