Raub aus fahrendem Auto heraus: Prozess beginnt

Raub aus fahrendem Auto heraus: Prozess beginnt

Gegen zwei Männer, die für einen Raubüberfall auf eine Radfahrerin und weitere Straftaten verantwortlich sein sollen, beginnt heute der Prozess vor dem Landgericht Berlin.

Paragrafen-Symbole sind an Türgriffen angebracht

© dpa

Paragrafen-Symbole sind an Türgriffen angebracht.

Die 23- und 28-Jährigen sollen im Juni 2018 aus dem Auto heraus einer neben ihnen fahrenden Radfahrerin deren Tasche entrissen haben. Einer der Männer habe die Frau als Beifahrer zunächst angesprochen und dann nach ihrer Tasche im Fahrradkorb gegriffen. Durch die Wucht des Zugriffs sei die Radlerin gestürzt und leicht verletzt worden. Zudem sollen die Angeklagten den Inhaber eines Lokals bedroht und die Zahlung von Geld verlangt haben. Vier Verhandlungstage sind geplant.
Das Blaulicht
© dpa

Kriminalität

Von Dieben, Brandstiftern & Co.: Aktuelle Polizeimeldungen und Nachrichten über Verbrechen und Prozesse in Berlin. mehr

Quelle: dpa

| Aktualisierung: Montag, 16. Dezember 2019 08:52 Uhr

Weitere Polizeimeldungen