Einbruch in Apotheke: Mann wird festgenommen

Einbruch in Apotheke: Mann wird festgenommen

Ein 29-Jähriger ist nach einem Einbruch in Marzahn festgenommen worden.

Hände in Handschellen

© dpa

Er sei mutmaßlich in der Nacht zu Mittwoch (29. Mai 2019) in eine Apotheke in der Wörlitzer Straße eingebrochen und habe Geld gestohlen, sagte ein Sprecher der Polizei am Mittwoch. Polizisten entdeckten den Mann mit den Einnahmen aus der Kasse im Treppenhaus des Gebäudes. In der Apotheke fanden die Beamten dann noch zurückgelassenes Einbruchswerkzeug, mit dem die Eingangstür zuvor gewaltsam geöffnet wurde. Die Ermittlungen dauern an.
Das Blaulicht
© dpa

Kriminalität

Von Dieben, Brandstiftern & Co.: Aktuelle Polizeimeldungen und Nachrichten über Verbrechen und Prozesse in Berlin. mehr

Quelle: dpa

| Aktualisierung: Mittwoch, 29. Mai 2019 08:30 Uhr

Weitere Polizeimeldungen