Polizist angefahren: Mutmaßlicher Täter verhaftet

Polizist angefahren: Mutmaßlicher Täter verhaftet

Die Polizei hat einen 32 Jahre alten Mann verhaftet, der vor knapp zwei Wochen bei einer Verkehrskontrolle in Marzahn einen Polizisten angefahren und schwer verletzt haben soll.

Handschellen liegen auf einem Tisch

© dpa

Der mutmaßliche Täter war ermittelt und mit Haftbefehl gesucht worden, sagte ein Polizeisprecher am Dienstag (05. Februar 2019). Der Haftbefehl sei am Montagnachmittag in einer Wohnung in der Lea-Grundig-Straße in Marzahn vollstreckt worden. Der Polizeibeamte musste nach dem Vorfall in der Trusetaler Straße operiert werden und im Krankenhaus bleiben. Der Wagen des 32-Jährigen war nicht zugelassen und trug gestohlene Kennzeichen.
Das Blaulicht
© dpa

Kriminalität

Von Dieben, Brandstiftern & Co.: Aktuelle Polizeimeldungen und Nachrichten über Verbrechen und Prozesse in Berlin. mehr

Quelle: dpa

| Aktualisierung: Mittwoch, 6. Februar 2019 08:26 Uhr

Weitere Polizeimeldungen