Familie als Diebesbande? Vater, Tochter, Söhne vor Gericht

Familie als Diebesbande? Vater, Tochter, Söhne vor Gericht

Eine Familie steht wegen Bandendiebstahls und weiterer Vorwürfe von diesem Dienstag (05. Februar 2019) an vor dem Landgericht Berlin.

Gericht Moabit

© dpa

Die Angeklagten - ein 43-Jähriger, seine 15- und 25-jährigen Söhne sowie seine 22-jährige Tochter - sollen fünf polnische Staatsbürger nach Deutschland gelockt und zum Stehlen gezwungen haben. Dabei sei es zu gewaltsamen Übergriffen gekommen. Die Familie habe bestimmt, welche Waren zu entwenden seien. Ein 78-Jähriger, in dessen Wohnung die Geschädigten festgehalten worden seien, ist mitangeklagt. Für den Prozess um Bandendiebstahl, Freiheitsberaubung, Vergewaltigung, Erpressung und gefährliche Körperverletzung sind zwölf Tage geplant.
Das Blaulicht
© dpa

Kriminalität

Von Dieben, Brandstiftern & Co.: Aktuelle Polizeimeldungen und Nachrichten über Verbrechen und Prozesse in Berlin. mehr

Quelle: dpa

| Aktualisierung: Dienstag, 5. Februar 2019 08:27 Uhr

Weitere Polizeimeldungen