Unbekannte zünden mehrere Autos in Friedrichshain an

Unbekannte zünden mehrere Autos in Friedrichshain an

Unbekannte haben in Friedrichshain mehrere Autos angezündet.

Das eingeschaltete Blaulicht auf einem Polizeiwagen

© dpa

Auf dem Firmengelände eines Gebäudedienstleisters am Markgrafendamm in Friedrichshain wurden am Sonntagabend (25. November) fünf Fahrzeuge durch den Brand beschädigt, wie die Polizei am Montag mitteilte. Demnach waren dort zwei Firmenwagen angezündet worden, durch die Hitzeentwicklung seien zwei weitere Autos und ein Wohnwagen beschädigt worden.
In einem anderen Fall bemerkte eine Passantin nach Polizeiangaben in der Bahrfeldtstraße einen brennenden Gegenstand unter einem Autoreifen. Sie konnte die Flammen demnach selbst löschen, alarmierte aber zusätzlich die Feuerwehr, die eine weitere Brandentwicklung verhinderte.
Das Blaulicht
© dpa

Kriminalität

Von Dieben, Brandstiftern & Co.: Aktuelle Polizeimeldungen und Nachrichten über Verbrechen und Prozesse in Berlin. mehr

Quelle: dpa

| Aktualisierung: Montag, 26. November 2018 09:09 Uhr

Weitere Polizeimeldungen