Fahrraddieb auf frischer Tat geschnappt: Diverse Haftbefehle

Fahrraddieb auf frischer Tat geschnappt: Diverse Haftbefehle

Ein Fahrraddieb ist in Prenzlauer Berg auf frischer Tat gefasst worden. Es stellte sich heraus, dass er bereits mit fünf Haftbefehlen gesucht wurde.

Der Schriftzug Polizei auf einem Polizeiwagen

© dpa

«Polizisten beobachteten den Mann dabei, wie er sich in der Schönhauser Allee ein abgestelltes Fahrrad auf die Schulter lud und davonlief», sagte ein Sprecher der Polizei am frühen Dienstagmorgen (13. November). Die Beamten folgten dem 38-Jährigen und nahmen ihn am Montagnachmittag fest. Die Polizisten fanden bei dem Mann diverses Diebeswerkzeug.
Die Haftbefehle gegen ihn bestanden unter anderem wegen anderer Eigentumsdelikte. Zudem muss er noch Restfreiheitsstrafen absitzen.
Fahrraddiebstahl verhindern
© dpa

Fahrraddiebstahl vorbeugen: Fünf Tipps

Mit einem guten Schloss und der richtigen Anschließtechnik können Radbesitzer Fahrraddiebstahl vorbeugen. ADFC und Schlosshersteller erklären, worauf es ankommt. mehr

Das Blaulicht
© dpa

Kriminalität

Von Dieben, Brandstiftern & Co.: Aktuelle Polizeimeldungen und Nachrichten über Verbrechen und Prozesse in Berlin. mehr

Quelle: dpa

| Aktualisierung: Dienstag, 13. November 2018 08:29 Uhr

Weitere Polizeimeldungen