Erfolgreiche Fahndung: Junge Schläger vom Alex gefasst

Erfolgreiche Fahndung: Junge Schläger vom Alex gefasst

Ein halbes Jahr nach einer Schlägerei am Berliner Alexanderplatz konnte die Polizei fünf junge Männer namhaft machen.

Kamera am Bahnhof

© dpa

Eine Überwachungskamera an einem U-Bahnhof in Berlin.

Die Heranwachsenden im Alter zwischen 18 und 19 Jahren hatten am frühen Morgen des 30. April zwei Männer im U-Bahnhof in Berlin-Mitte verletzt. Die Polizei suchte anschließend mit Bildern aus Überwachungskameras der Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) nach den Tätern. Durch Hinweise aus der Öffentlichkeit konnten die jungen Männer nun ermittelt werden. Festnahmen seien noch nicht erfolgt. «Die Kriminalpolizei ermittelt gegen die fünf Tatverdächtigen», sagte ein Sprecher.
Das Blaulicht
© dpa

Kriminalität

Von Dieben, Brandstiftern & Co.: Aktuelle Polizeimeldungen und Nachrichten über Verbrechen und Prozesse in Berlin. mehr

Quelle: dpa

| Aktualisierung: Dienstag, 21. November 2017 08:10 Uhr

Weitere Meldungen