1500 Menschen bei Tanzdemo im Treptower Park

1500 Menschen bei Tanzdemo im Treptower Park

Rund 1500 Menschen sind am Samstagnachmittag im Treptower Park in Berlin zusammengekommen - angemeldet war eine Art Tanzdemonstration.

Bei der Veranstaltung im Bezirk Treptow-Köpenick habe die Polizei keine Verstöße gegen die Hygiene-Auflagen festgestellt, sagte ein Sprecher der Polizei. Durch den Park schallte zeitweise laute Musik, auf der Wiese waren tanzende und hüpfende Menschen zu sehen. Angemeldet wurde die Versammlung laut Polizei von «Ecstatic Dance Berlin». Der 1. Mai war in Berlin bestimmt von mehr als 20 Demonstrationen. Tausende Menschen kamen zusammen.
Treptower Park
© dpa

Treptower Park

Der Treptower Park ist wegen seiner Vielseitigkeit ein beliebter Volkspark. Das Sowjetische Ehrenmal inmitten des Parks ist die zentrale Gedenkstätte für gefallene Soldaten der Roten Armee. mehr

Quelle: dpa

| Aktualisierung: Samstag, 1. Mai 2021 20:09 Uhr

Weitere Meldungen