Pflegeeinrichtung soll wegen Corona evakuiert werden

Pflegeeinrichtung soll wegen Corona evakuiert werden

Nach zahlreichen Coronafällen soll eine Pflegeeinrichtung in Lichtenberg evakuiert werden.

Die elektronenmikroskopische Aufnahme zeigt das Coronavirus

© dpa

Die elektronenmikroskopische Aufnahme zeigt das Coronavirus.

In der privaten Einrichtung sind nach Angaben des Bezirksamtes von Freitag 50 der 90 Bewohner positiv getestet worden. Es gebe auch Todesfälle, die Zahl sei bisher nicht bekannt. Zudem seien 17 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter positiv. Der Amtsarzt habe eine Teilevakuierung beschlossen. Für die Betroffenen seien bisher 46 Plätze in anderen Einrichtungen gefunden worden, hieß es. Die Berliner Feuerwehr leistete nach eigenen Angaben Amtshilfe bei der Räumung.

Quelle: dpa

| Aktualisierung: Freitag, 13. November 2020 20:36 Uhr

Weitere Meldungen