Christmas Garden und Weihnachten im Tierpark abgesagt

Christmas Garden und Weihnachten im Tierpark abgesagt

Die beliebten Veranstaltungsreihen «Christmas Garden» und «Weihnachten im Tierpark» fallen in diesem Jahr wegen Corona aus.

Christmas Garden 2019 (15)

© KS/BerlinOnline

Dies verkündete der Veranstalter am Donnerstag (29. Oktober 2020) mit Verweis auf die jüngste Entwicklung des Infektionsgeschehens in Deutschland. Beide Veranstaltungen gehören fest zur Berliner Weihnachtszeit und lockten in den vergangenen Jahren zahlreiche Besucher in den Botanischen Garten und Tierpark. Bereits erworbene Tickets bleiben laut Angaben des Veranstalters für das kommende Jahr gültig.

Weihnachtsmarkt am Gendarmenmarkt findet nicht statt

Die Absage der beiden weihnachtlichen Lichtspektakel ist nicht der einzige Dämpfer für die Vorfreude auf eine abwechslungsreiche Weihnachtszeit in der Hauptstadt: Bereits am vergangenen Donnerstag (22. Oktober 2020) wurde der Weihnachtsmarkt am Gendarmenmarkt offiziell abgesagt. Der Betreiber rechnet mit einem wirtschaftlichen Schaden von bis zu 25. Millionen.

Aktualisierung: Donnerstag, 29. Oktober 2020 11:37 Uhr

Weitere Meldungen