Müller: Angebot bringt uns entscheidenden Schritt weiter

Müller: Angebot bringt uns entscheidenden Schritt weiter

Berlins Regierender Bürgermeister Michael Müller (SPD) hat sich für erfreut über das Angebot des Energiekonzerns Vattenfall zum Verkauf des Berliner Stromnetzes geäußert.

Vattenfall bietet Verkauf von Stromnetz an Berliner Senat an

© dpa

Das Logo am Hauptsitz der Stromnetz Berlin GmbH.

«Unserem Ziel einer Rekommunalisierung der Strominfrastruktur kommen wir damit einen entscheidenden Schritt näher», sagte er am 23. Oktober 2020 in Berlin. «Ich freue mich, dass nun aller Voraussicht nach die jahrelangen Auseinandersetzungen um das Berliner Stromnetz beendet werden können.» Der Energiekonzern Vattenfall hatte am Freitag angekündigt, das Berliner Stromnetz an das Land verkaufen zu wollen, um den seit Jahren andauernden Rechtsstreit um die Stromversorgung in der Hauptstadt zu beenden.
Bl. Z.  (1)
© Bl. Z.

Wie Corona unsere Welt sprengt

Sie dachten, sie hätten Schnupfen − und können Monate später den Kopf nicht heben. Covid-19-Patienten berichten von ungeahnten Spätfolgen. Wissenschaftler rätseln über neurologische Symptome. Und die Wirtschaft fürchtet sich vor 2021. Kann das gutgehen? mehr

Quelle: dpa

| Aktualisierung: Freitag, 23. Oktober 2020 23:04 Uhr

Weitere Meldungen