199 neue Corona-Fälle: Ampel zeigt wieder zweimal Grün

199 neue Corona-Fälle: Ampel zeigt wieder zweimal Grün

Das Berliner Corona-Warnsystem aus drei Ampeln zeigt wieder zweimal Grün. Der Reproduktionswert für die vergangenen vier Tage sank am Mittwoch (23. September 2020) auf 0,94 - so viele Menschen steckt ein Corona-Infizierter durchschnittlich an.

Corona-Test im Labor

© dpa

Im Labor werden zum Nachweis einer Infektion Abstriche aus dem Nasen-Rachen-Raum auf das Sars-CoV-2-Virus getestet.

Auch bei der Auslastung der Intensivbetten liegt Berlin im grünen Bereich. Die Zahl der Neuinfektionen gab aber noch keinen Anlass zur Entwarnung: Pro Hunderttausend Einwohner infizierten sich in den vergangenen sieben Tagen 26,1 Menschen. Am Mittwoch wurden 199 Neuinfektionen gemeldet. Damit stieg die Zahl der Corona-Fälle auf 13 572. Knapp 12 000 Betroffene gelten als genesen, die Zahl der Todesfälle liegt unverändert bei 228.

Quelle: dpa

| Aktualisierung: Donnerstag, 24. September 2020 08:56 Uhr

Weitere Meldungen