Kennerspiel des Jahres 2020: «Die Crew»

Kennerspiel des Jahres 2020: «Die Crew»

Eine Kritikerjury hat als Kennerspiel des Jahres «Die Crew» gewählt. Die Urkunde wurde am 20. Juli 2020 in Berlin vom Verein «Spiel des Jahres» übergeben.

Spiel des Jahres 2020 (1)

© dpa

20.07.2020, Berlin: Thomas Sing steht bei der Verleihung des Preises «Spiel & Kennerspiel des Jahres 2020» neben seinem Spiel «Die Crew». Aufgrund der Corona-Pandemie sind einige Spieleentwickler und Autoren der diesjährigen Preisverleihung fern geblieben. Foto: Wolfgang Kumm/dpa +++ dpa-Bildfunk +++ | Verwendung weltweit

Das Spiel von Thomas Sing sei ein kooperatives Stichspiel, das auf originelle Weise herausfordere. Es geht um eine Raumschiff-Crew, die zu einem Planeten am Rand des Sonnensystems reist. Mit Spannung erwartet wurde noch die Auszeichnung in der Hauptkategorie «Spiel des Jahres». Diese wird bereits zum 42. Mal verliehen.
Der Verein sondiert jährlich den Spielemarkt und wählt aus mehreren hundert Neuerscheinungen in verschiedenen Kategorien das nach ihrer Ansicht beste Spiel aus. Anliegen des Vereins ist es, Brett-, Karten- und Gesellschaftsspiele als Kulturgut zu fördern.

Quelle: dpa

| Aktualisierung: Montag, 20. Juli 2020 14:20 Uhr

Weitere Meldungen