Switolina gewinnt erstes Berliner Tennis-Einladungsturnier

Switolina gewinnt erstes Berliner Tennis-Einladungsturnier

Die Weltranglisten-Fünfte Jelina Switolina hat das erste der beiden Berliner Tennis-Einladungsturniere gewonnen. Die 25-jährige Ukrainerin siegte am Freitag 3:6, 6:1, 10:5 gegen die Tschechin Petra Kvitova. Das Damen-Endspiel sollte eigentlich am Mittwoch auf Rasen im Steffi-Graf-Stadion stattfinden, war aber wegen Regens ausgefallen. Es wurde im Rahmen der zweiten Veranstaltung nachgeholt, die auf Hartplatz in einem Hangar des früheren Flughafens Tempelhof bis zum Sonntag ausgetragen wird. Nach den beiden Turnieren wird eine Gesamtwertung erstellt, insgesamt werden jeweils 100 000 Euro Preisgeld an Damen und Herren ausgeschüttet.

Tennisturnier in Berlin

© dpa

Jelina Switolina im Finale des Turniers im Steff-Graf-Stadion gegen Petra Kvitova.

Quelle: dpa

| Aktualisierung: Freitag, 17. Juli 2020 15:25 Uhr

Weitere Meldungen